Über uns

UNICUT S.R.O. EIN INNOVATIVER TSCHECHISCHER HERSTELLER VON VOLLHARTMETALL-WERKZEUGEN.

  

Die Werkzeuge der Marke UniCut (in Tschechien und in der Slowakei unter der Marke TGHS) wurden nach und nach, oft nach Kundenwunsch entwickelt. Das Leben ist der beste Lehrmeister und gleiches gilt auch für unsere Entwicklung: die kundenspezifischen Werkstücke bestimmen die endgültigen Formen und Maße der Werkzeuge – die verschiedenen zu bearbeitenden Werkstoffe erfordern spezielle Geometrien – und der Einsatz von Vollhartmetall als Ausgangswerkstoff ist durch seine Festigkeit und Elastizität sowie durch seinen Preis begrenzt… Unser Standardkatalog wird regelmäßig erneuert und erweitert. Aktuell enthält er 43 geprüfte Typen von Fräs- und Bohrwerkzeugen.

Ing. Václav Diviš, Gründer und Geschaftsführer

 

 

ENTWICKLUNG

Wir beschäftigen uns laufend mit der Entwicklung und Erprobung neuer Werkzeuge. Wir besitzen einige Patente und Gebrauchsmuster

OPTIMIERUNG

Zusammen mit unseren Händlern legen wir besonderes Augenmerk auf die Gestaltung und Optimierung von Kundenanwendungen

FERTIGUNGSPROGRAMM

Neben Katalogwerkzeugen stellen wir auch kundenspezifische Sonderwerkzeuge aus Vollhartmetall her | wir bieten auch Instandsetzung von Werkzeugen an | nach Absprache schärfen wir auch fremde Werkzeuge | wir verwenden PVD-Beschichtungen CemeCon

HANDEL

Auf dem tschechischen und slowakischem Markt ist unser exklusiver Geschäftspartner die TGS nástroje-stroje-technologické služby s.r.o.